A.A

Abk. von Argenteum Astrum (lat.: Silberner Stern); Name eines geheimen Ordens, den Aleister Crowley 1904 gründete, als er mit den führenden Mitgliedern des Golde-Dawn Ordens in eine Auseinandersetzung geriet. Crowley war nämlich zu dieser Zeit von sich überzeugt, den herausgehobenen Zustand des Silbernen Sterns erreicht zu haben, was ihn zum geheimen Leiter des Golden-Dawn Ordens machte. Die magischen Rituale des neuen Ordens betonen die Sexualmagie. Offizielles Organ war die Zeitschrift Equinox.

Author: Nismion LeVieth

Schriftsteller, Schreiberling und kreative Seele. Des Sprechens niemals müde, des Schreibens nur in Liebe geknechtet, so gibt es Vieles, Manches noch mehr, im Namen der Dreien, die als dann nur Einer sind: Bruno T Schelig; B.T.Trybowski; Nismion LeVieth. Spuren, denen man folgen will, die findet man rein selber. Der Instinkt, an Neugier gebunden, er weist den richtigen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.