Wahrheit, das ist säuselnde Zeile an wispernden Worten. Das ist einfach klingende Botschaft an bezaubernder Klarheit. Wahrheit, die gibt es und nach Rahmen nur ebenso auch wieder nicht. So ist Wahrheit mit Nichten wichtig, als bezaubernd richtig. Doch wird Wahrheit zur Waffe, zum schlagenden Medium an erkennendem Wesen, so gibt und gab es nur eins, das es zu besiegen gilt. Den Schein, eine Lüge, ein Traum an oberflächlichem Glauben.

Wenn Wahrheit zur Waffe wird,  dann hat die Lüge bereits gesiegt und einfachstes Tun ist sie nur neu zu formulieren. Dann ist Schweigen die übelste Tat und ignorieren einer Sünde gleich.

Die Wahrheit hat unendliche Facetten und doch ist sie im Grunde nur leicht. Am Grunde der Thesen, an Denkens Beginn, da gibt es nicht mehr als reinste Bedeutung.

So ist die Wahrheit nur einfache Botschaft. Das Problem alleine, der Lügen Macht.

Was man glaubt, alleine Wissen nur will, das hat Rahmen als auch Form der reinsten Illusion. Solange die Wahrheit verborgen bleibt.

Die Wahrheit, im Grunde da gibt es sie nicht. Nur Pfad, nur Spur an kreuzenden Wegen. Man folgt, man taucht ein und verirrt sich im ab und an. Doch findet zurück auf die rechte Spur sofern die Wahrheit nur ebnen will.

Die Wahrheit, das ist die Pflicht, das ist eine Last und manchmal auch ohne Rast.

Wenn die Wahrheit zur Waffe wird, dann hat man bereits gesiegt.

Denn was nun nur einfach folgt, ist des Aussprechens Tat.

So gebrauchts dem Mut, der Tapferkeit und auch einen fehlenden Sinn. Denn Wahrheit geht zurück auf den Beginn, den ersten an Schritten vom Ursprung entfernt. Man sucht sie nicht, findet sie rein. Gebraucht ihr dann und bildet sein Sein.

Der Freiheits einzigster Garant, das war, das ist und wird auch immer so sein, die simple Zeile an paarend Reim, die auf dann nur Wahrheit verkündet.

So sprich oder schweige für immer. Formulierst keine Wahrheit aus, so lebe weiter als kleinste graue Maus.

Gratis Downloads/Geschichten

Den ganzen Blog als PDF?

Keine Lust oder Zeit durch den ganzen Blog zu lesen? Dann nimm gratis 391 Artikel als PDF mit. Einfach kostenlos herunterladen und nach Deiner Zeit, an Deinen Orten, unterwegs eintauchen. Die Themen sind wirklich weit gestreut, denn es ist im Laufe von 10 Jahren alles so entstanden. Und ich habe mich mal hierum, mal dortrum gekümmert, darüber nachgedacht. Lesen sie, was Sie interessiert. Sie entscheiden vollkommen frei auf welchem Medium sie es lesen wollen. Das ermöglicht dieser Download Ihnen. Wissen für alle, war schon immer mein Motto. Und hier ist es schön manifestiert. Also jetzt mitnehmen. 🙂 (Format: PDF; Umfang: 1317 Seiten; Sprache: Deutsch]

Follow me
the nature of all things (english version)

The journey of an elf into our world and the search for the lost magic. A journey through heaven and hell. Through the exterior and interior. Through questions and answers, through high and low (format: PDF, size: 98 pages, language: english)

Click spam protection button and then „Jetzt herunterladen“and already it’s time to start dipping

Follow me
Categories: Worte

Bruno Schelig

Schriftsteller, Schreiberling und kreative Seele. "Sag mir, wer ich bin und ich sage Dir, was Dein Denken Dir erlaubt. Male das Bild meiner Persönlichkeit und ich male Dir Deine Seele. Denn was Du in mir zu erkennen glaubst, ist das Spiegelbild Deiner Selbst. Meine Handlungen unterliegen nur Deinen Deutungen, Deinem Denken und dem halbblinden Augen des Betrachters, der mein Ich nur als sein Wesen akzeptieren kann."