Wann kommt der nächste Pagerank update? – Der PR – Allgemeine Gedanken um das Thema im Weiten

Es ist still geworden um dieses viel umwobene Stilmittel der eigenen Listung. Noch immer findet man bei Ebay die Seller von Backlinks, die mit einem Pagerank werben und so mit PR9 Backlinks dem einen oder Anderen etwas verkaufen wollen. So an für sich ist google ein Mysterium, wie auch die Listung und so ranken sich Mythen und Legenden in den weiten des Internets. Ob es den PR noch gibt, ob er wirklich noch Gewichtung hat, steht in den Sternen. Fakt ist, dass die Anzahl der Backlinks von Bedeutung ist für die entsprechende Listung. Und es ist schwer als Alltagsblogger, wie ich es bin, an entsprechende Backlinks zu kommen. Man tut was man kann, haut ab und zu auch Artikel raus, die eine entsprechende Listung versprechen könnten und hofft auf ein positives Ergebnis. Denn nur Artikel der Freischreiberei werden nicht entsprechend gelistet, da keiner zu meiner eigenen Art zu Denken, zu schreiben, auch etwas sucht. So hofft man auf eine Änderung in der Gewichtung eigener Seite im google Index, auf das auch wir uns über zahlreiche Webseitenbesucher freuen können.

Wann ist das nächste Pagerank Update?

Es wäre einer Hoffnung gleich zu erwarten, dass ein PR meinen Blog aus den Tiefen des Internets an die forderen Plätze manövriert. Und so ein bisschen können wir uns dieser Möglichkeit auch nicht erwehren, wenn sie mal wahrscheinlich war. Vielleicht ist sie noch möglich? So genau weiß es im Grunde keiner.

Wie man sieht wird es in unterschiedlichen Phasen immer weiter gesucht. Aber eben sehr wenig heutzutage. Da diese Art der Markierung in den Weiten des Internets nebensächlich geworden ist.

Nach dem PageRank selber wird noch weiter gesucht:

Was uns zu der Annahme führt, dass es ihn noch gibt, aber das Update von Demselben ausbleiben würde? Das wäre nicht fair, wage ich einfach zu behaupten. Das oben waren die Zahlen für USA, jetzt mal für Deutschland:

Was an für sich noch ein Traffik Kennwort ist und bleibt. Und auch die Seo Konsumfabrik leichtfertig am Laufen hält. Ich wage aber zu behaupten, dass sich im Grunde keiner mehr einen Kopf mehr über den PR macht. Er ist ein schönes Stilmittel und ihn zu haben wäre schon sehr schön. Wenn es mit der entsprechenden Listung einhergeht, sonst ist er überflüssig.

Und hier noch der Graph mit dem Suchvolumen für Pagerank Update in Germany:

Es gibt im Grunde jetzt andere Updates und eine andere Verfahrensweise. Dennoch hält der Mythos des PR sich weiter und mal mehr, mal weniger fordert er die Seelen auf, nach Ihnen zu suchen.

Jeder glaubt beim SEO an das, was er gelernt, was er erfahren hat. Und jeder arbeitet auf eigene Weise an seiner Listung. Solange es hilft guten Content zu erstellen, ist es egal, was man glaubt. Dann ist es nur Mittel zum Zweck, kann man so sagen. Und am Ende profitiert der unscheinbare Surfer davon. So soll es sein. 🙂

Gratis Mail Updates

Gratis die neuesten Artikel im MailEingang.

View all contributions by

Bruno T. Schelig alias Nismion LeVieth. Sag mir, wer ich bin und ich sage Dir, was Dein Denken Dir erlaubt. Male das Bild meiner Persönlichkeit und ich male Dir Deine Seele. Denn was Du in mir zu erkennen glaubst, ist das Spiegelbild Deiner Selbst. Meine Handlungen unterliegen nur Deinen Deutungen, Deinem Denken und dem halbblinden Augen des Betrachters, der mein Ich nur als sein Wesen akzeptieren kann.

Previouspost Nextpost
{ 0 comments… add one }

Leave a Comment