Es existieren viele verschiedene Theorien über den Ursprung. Diese Theorien und oder Erinnerungen haben auch zur Gründung verschiedener Häuser beigetragen. Andere sind nur spekulativ und werden nicht wirklich von uns aktzeptiert. Einige Kreise in der Vampirgemeinschaft glauben das diese Ursprungstheorien lediglich mentale Maturbation seien, weil sie nicht nachgewiesen werden können. Nichtsdestotrotz sind hier einige dieser Theorien in alphabethischer Reihenfolge und nicht in der Reihenfolge ihrer Aktzeptanz.

Ägyptische Veränderung

Die ägyptische Veränderung bezieht sich auf eine Zeit in der einige Seelen entschlossen haben sich spirituell zu verändern. Diese Veränderung sorgte dafür, dass ihre silberne Schnurr zerriss und ihr Nabelchakra brach oder entfernt wurde und sie sind wie Huftiere ihres eigenen subtilen Körpers. Das Ergebnis dieses Prozesses war, dass sie vampirisch wurden. Jedoch sind sie in der Lage, spirituell sich ihrer vergangenen Leben bewusst zu sein.

Alien Vampirtheorie

Einige wenige psychische Vampire glauben selbst daran, dass sie außerirdische Vampire sind; Andere von fremden vampirischen Rassen oder Produkte energetischer Manipulation ihrer Seele. Diese Anderen Vampire meinen das sei auch der Grund warum sie nicht fähig sind die lokale Energie selbst zu produzieren wie es es auf ihrer Welt getan haben. Und ihnen gibt es die Plieadians, Draconians, die Orions und die Reptilien… etc. …

Atlantische Veränderung

Diese Theorie vertieft sich in die antlantische Mythologie und besagt das eine bestimmte Priesterkaste aus Atlantis sich selbst dazu entschlossen hat sich geistig selbst zu verändern um als Vampire neu zu erstehen.

Besessen

Einige Leute denken, dass sie von einem Dämon oder einer anderen Entität besessen sind. So lächerlich das auch für einige klingen mag, es ist tatsächlich üblich, dass einige astrale Symbioten jemanden als „Gastgeber“ aussuchen.

Evolution

Viele der psychischen Vampire dort draußen sind der Meinung, dass sie der nächste Schritt in der menschlichen Evolution sind. Sie fühlen sich psionischen überlegen, welche sie als ihre wesentliche Nahrungsquelle betrachten. Dieser Typ des psychischen Vampirs ist mehr mit der Qualität von Energie und Ebenen beschäftigt als mit ihrer Quantität. Sie saugen Energie um zu behaupten, ein höhres Level des psychischen zu erreichen als ihr Körper auf natürlichem Wege produzieren kann.

Kain

Die Kurzversion: Kain tötete seinen Bruder Abel. Gott verpasste Kain darauf ein spezielles Mal und erklärte, dass jeder der ihn töten würde Vergeltung „um das Siebenfache“ erleiden müsste. Kain wurde daruf in das Land Nod, im Osten Edens, verbannt. Für einige ist Kain der erste Vampir.

Krankheit

Manche glauben das sie das Ergebnis einer Krankheit sind. Vor allem durch den K-17 oder V-5 Virus. Leider sind diese Viren und Krankheiten frei erfunden … und zwar von Seiten der Medien. Obwohl porphyria / Xeroderma Pigmentosum wirklich genetische Störungen sind die einen Mangel verursachen ein bestimmtes Enym zu erzeugen. (Bekannter Weise kann Knoblauch dies auf ein gefährliches Level anheben) Damit wäre auch geklärt wo der Mythos mit dem KNoblaun herkommt.

Lilith

Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus dem selben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein, was bedeute, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe. Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen Samael verunreinigt worden. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Dämonen und brachte tausend Quälgeister pro Tag auf die Welt.

Lilith aber blieb unsterblich, da sie nie die verbotene Frucht vom „Baum der Weisheit“ aß und vereinigte sich in einer Schlucht nahe dem Paradies mit Dämonen, um Dämonenkinder, genannt Lilim, zu gebären. Diese Lilim verführen in der Mythologie, wie ihre Mutter, schlafende Männer. Wer einmal von ihnen verführt wurde, konnte nie wieder eine andere Frau lieben. Mit der Zeit soll Lilith selbst ein immer dämonischeres Äußeres angenommen haben.

In einigen jüdischen Sagen wird Lilith als der letzte Engel der zehn unheiligen Sephiroth beschrieben und gefürchtet; denn der Legende nach wurden alle Kinder der Lilith getötet, da sie sich mit der Flucht aus dem Paradies Gottes Willen widersetzte. Man sagt, Lilith raube aus Vergeltung des Nachts die Kinder der Menschen aus ihren Krippen und töte sie. Um sich davor zu schützen, befestigten die Menschen früher Pentagramme an den Krippen, auf denen die sieben Flüsse des Paradieses, sowie die Namen der Engel Sanvai, Sansanvi und Semangloph, die Lilith einst im Auftrag Gottes jagten und ihre Kinder mordeten, zu sehen waren.

Für einige ist Lilith der erste Vampir!

Merovech

Tatsächlich gesehen hat diese Theorie nichts mit einem Ursprung sondern eher mit Genetik zu tun. Manche psychische Vampire glauben, dass Merovech, der fränkische Anführer, einer der Merovinger Linie war, in welcher jeder 10. Nachkomme unter tausenden von Familien, die genetische Eigenschaft des vampirismus in sich trägt. Diese Theorie wird am engsten mit dem Haus Quinotaur verbunden.

Nephilim oder Wächtertheorie

Aufgrund der Kopf, Herz, Hand Beziehung einiger psychischer Vampire, ist ein Teil der Gemeinschaft auf die Theorie gekommen, Überbleibsel der Nephilim sind oder zu Teil Engel bzw. gefallene Engel sind. Nephilim waren Kinder von sterblichen Frauen und einer Gruppe Engel genannt die „Wächter“. Eine der Legenden besagt, dass ein einziger Nephilim überlebt hat, in dem er sich in einer Höhle versteckte die durch Wasser versiegelt war. Daher war er später dazu in der Lage Nakommen zu zeugen.

Verflucht

Manche glaube das sie von Gott … oder einer Gottheit verflucht wurden. Ähnlich der Kaintheorie.

(Quelle: Netzfund. Die genaue Quelle ist mir nicht mehr bekannt, ich habe es nur in meinen Archiven gefunden und habe es wieder veröffentlicht, da es passend erschien.)

Gratis Downloads/Geschichten

Den ganzen Blog als PDF?

Keine Lust oder Zeit durch den ganzen Blog zu lesen? Dann nimm gratis 391 Artikel als PDF mit. Einfach kostenlos herunterladen und nach Deiner Zeit, an Deinen Orten, unterwegs eintauchen. Die Themen sind wirklich weit gestreut, denn es ist im Laufe von 10 Jahren alles so entstanden. Und ich habe mich mal hierum, mal dortrum gekümmert, darüber nachgedacht. Lesen sie, was Sie interessiert. Sie entscheiden vollkommen frei auf welchem Medium sie es lesen wollen. Das ermöglicht dieser Download Ihnen. Wissen für alle, war schon immer mein Motto. Und hier ist es schön manifestiert. Also jetzt mitnehmen. 🙂 (Format: PDF; Umfang: 1317 Seiten; Sprache: Deutsch]

Follow me
the nature of all things (english version)

The journey of an elf into our world and the search for the lost magic. A journey through heaven and hell. Through the exterior and interior. Through questions and answers, through high and low (format: PDF, size: 98 pages, language: english)

Click spam protection button and then „Jetzt herunterladen“and already it’s time to start dipping

Follow me
Categories: MythsVampire

Bruno Schelig

Schriftsteller, Schreiberling und kreative Seele. "Sag mir, wer ich bin und ich sage Dir, was Dein Denken Dir erlaubt. Male das Bild meiner Persönlichkeit und ich male Dir Deine Seele. Denn was Du in mir zu erkennen glaubst, ist das Spiegelbild Deiner Selbst. Meine Handlungen unterliegen nur Deinen Deutungen, Deinem Denken und dem halbblinden Augen des Betrachters, der mein Ich nur als sein Wesen akzeptieren kann."