Halb Vampir und Halb Magier. Die Dominae beherrscht die Vampirgefolgschaft und das unter sehr strengen Vorgaben. Wer sich widersetzt wird ausgelöscht und das von der Top Assassinin des Clans. Sabina Kane. Top ausgebildet und der Herrschaft der Dominae willenlos ergeben.

Doch als sich eine starke Gegenpartei entwickelt, muss sie ihre anerzogene Position überdenken. Wem kann sie vertrauen und wem soll sie glauben. Wer wird Freund und wer bleibt Feind? Aktion und Mystery vereinen diese Story zu einem Aktion Spektakel für die Sinne.

Einleitung:

Als ich mir dieses Buch kaufte, durch Zufall, wie es meist so ist, erwartete ich noch nichts Besonderes. Der Einband war ansprechend und ließ mich einfach zugreifen.

Doch nach den ersten Seiten erkannte ich langsam, dass ich hier wirklich ein Schnäppchen gemacht hatte.

Ich will hier noch nicht so viel von der Story verraten, sonst vernichte ich unter Umständen die Vorfreude.

Aber trotzdem mal ein kleiner Überblick:

In dem Buch “Rote Jägerin” geht es hauptsächlich um Vampire. Sabina Kane, die Heldin unseres Stückes ist die Auftragskillerin der Dominae. Der Herrschaft der Vampire. Sabina ist als Vampir geboren, aber nur zu Hälfte, die andere Hälfte ist Magierin. In wieweit sich das auf ihre Fähigkeiten auswirkt? Warten Sie es ab. An für sich ist diese Mischung als etwas Besonderes zu sehen, in den Augen des Lesers. Füs Sabina ist das eher ein Makel, ein angeborener Geburtsfehler, der sie nur als zweite Klasse Vampir abstempelt. Zwischen Vampir und Magiern besteht eine uralte Fehde, die aber nur durch ein Abkommen geschützt, nicht eskaliert.

Doch Sabina Kane infiltriert eine aufsteigende neue Bewegung, die schnell neue Anhänger gewinnt. Das erklärte Ziel dieser Bewegung? Die Vernichtung der Dominae. Dort lernt Sabina einiges über sich selbst und ihre eigene Geschichte. Letztendlich wird der Krieg der sich anzubahnen scheint auch innerlich ausgefochten. Wem soll und kann sie überhaupt vertrauen? Wird Sie nur ausgenutzt und manipuliert?

Als Sie auch noch von einem Magier belästigt und auf die Probe gestellt wird, ist ihre Verwirrung komplett. Hat Sie jetzt noch einen Dämon als Anhängsel, den sie, weil sie ihn wieder los werden wollte, in eine haarlose Katze verwandelt.

Mein Fazit:

Sie erkennen sicher schnell, dass diese Story lesenswert ist. Sie hat viele Stränge, die parallel laufen und den Leser auf Trab halten. Es ist nicht das beste Buch, das ich gelesen habe, aber es hat das Zeug dazu, nicht nur Mittelklasse zu sein. Sicher ist manche Charakterentwicklung fragwürdig, sieht sie zu gestellt und vorprogrammiert aus, aber, das sind keine groben Schnitzer. Sie stören den Fluss der Geschichte nicht.

Ich persönlich war überrascht über den neuen und frischen Wind, den das Buch in das Genre brachte. Vampir Story gibt es wie Sand am Meer. Meine Erwartungen waren nicht dementsprechend hoch an die Story. Als ich die letzte Seite gelesen habe, musste ich bemerken, dass ich mehr wollte. Das Buch fesselt und unterhält. Und ich habe es genossen.

Der zweite Teil:

Es gibt einen zweiten Teil, der Reihe, den ich mir jetzt ebenfalls besorgen werde. Darüber berichte ich getrennt.

Gratis Downloads/Geschichten

Draculas Return

Ein schlankes Werk von 18 Seiten, das ich einmal anfing zu schreiben. Mit Potential weiter geformt werden zu können. Einfach mal eintauchen 🙂 Format: PDF Sprache: Deutsch

Follow me
Zombies World

Eine Online Story, die ich mal begonnen habe und dann nicht weiter fort führte. Das Thema ist klar. Nichts desto trotz, dürfen Sie gerne darin eintauchen. Den Gedanken, die Idee einmal erleben. (Umfang: 24 Seiten; Format: PDF, Sprache: Deutsch) (Anmerkung: Die darin verewigte Domain gibt es nicht mehr.)

Follow me
Den ganzen Blog als PDF?

Keine Lust oder Zeit durch den ganzen Blog zu lesen? Dann nimm gratis 391 Artikel als PDF mit. Einfach kostenlos herunterladen und nach Deiner Zeit, an Deinen Orten, unterwegs eintauchen. Die Themen sind wirklich weit gestreut, denn es ist im Laufe von 10 Jahren alles so entstanden. Und ich habe mich mal hierum, mal dortrum gekümmert, darüber nachgedacht. Lesen sie, was Sie interessiert. Sie entscheiden vollkommen frei auf welchem Medium sie es lesen wollen. Das ermöglicht dieser Download Ihnen. Wissen für alle, war schon immer mein Motto. Und hier ist es schön manifestiert. Also jetzt mitnehmen. 🙂 (Format: PDF; Umfang: 1317 Seiten; Sprache: Deutsch]

Follow me
the nature of all things (english version)

The journey of an elf into our world and the search for the lost magic. A journey through heaven and hell. Through the exterior and interior. Through questions and answers, through high and low (format: PDF, size: 98 pages, language: english)

Click spam protection button and then „Jetzt herunterladen“and already it’s time to start dipping

Follow me
Categories: Bücher

Bruno Schelig

Schriftsteller, Schreiberling und kreative Seele. "Sag mir, wer ich bin und ich sage Dir, was Dein Denken Dir erlaubt. Male das Bild meiner Persönlichkeit und ich male Dir Deine Seele. Denn was Du in mir zu erkennen glaubst, ist das Spiegelbild Deiner Selbst. Meine Handlungen unterliegen nur Deinen Deutungen, Deinem Denken und dem halbblinden Augen des Betrachters, der mein Ich nur als sein Wesen akzeptieren kann."