Einsam übt der Baums sich seines Erblühens. Manifestiert am Abgrund der Tiefe. Direkt vor dem Abgrund der Schwäche und des Zweifels. Die untergehende Sonne des Verfalls schickt seine müden Strahlen über die vertrockneten Äste. Früchte hoffen wir hier umsonst zu finden. Blätter, vergilbt und gezeichnet vom Kreislauf des Vergehens fallen langsam auf den tiefen Grund der Erde.

Dort nur finden die Maden ihre Bestimmung. Sie zeichnen, sie fressen und übergeben so dem Tod. Es ist Ironie, denn hier nur findet sich kein Fleisch, aber der Rest eines Lebens, den sie ihrem Zweck gerecht, nur dem Zerfall zur Hand gereichen.

So fragen wir uns, warum dieser Baum noch lebt. Warum nur, räkelt er sich im eigenen Leben. Wenn doch gleich ihn nur der Tod umgibt? Müsste er sich nicht anpassen, aufgeben, verendend winselnd, das Leben aushauchen?

Er tut dies nicht, denn er weiß, dass er das Einzige ist, was das Leben als Symbol manifestiert. Er nur, steht als Mahnmal vertretend für alles Leben. Als Licht in der Dunkelheit. Als Kerze in der Bet Ecke einer Kirche, das Zeichen einer Hoffnung, eines Glaubens. Und weil er dies weiß, kämpft er ewiglich gegen die Dunkelheit der Schatten. Er vertreibt sie nicht, denn wie nur könnte er es. Er würde als Gleichheit von zwei Teilen ebenso nur das licht verscheuchen. So ist er einfach nur und akzeptiert das Sein des Drumherum. Im Morast der Vergänglichkeit ist er der eine Ast, der den Versinkenden ans Ufer geleitet. Und weil er um seine Aufgabe weiß, hält er sich am Leben fest. Als Symbol einer Hoffnung.

Die Ironie des Ganzen aber ist, dass er kein Bewusstsein besitzt. Er ist einfach so und überlässt das Denken den Anderen. Und obwohl er Großes tut, im Mahnmal des Selben, so weiß er auch dieses nicht. So ist er wie erschaffen, mit Aufgabe, mit Last, mit Zweck und Pflicht für etwas Höheres, dem er dient, ohne sich selbst darüber bewusst zu sein.

Dem Verfall der dunkelsten Schwäche ist dieses edle Ziel egal. Dem höheren Ziel ist das Verenden nicht wichtig, denn es dient einer größeren Sache. So hat alles seinen Zweck und lebt aneinander und nebeneinander vorbei. In Harmonie, so könnte man sagen, in Disharmonie sogar, und doch nur Seite an Seite. Die Schwäche zur Stärke. Der Verfall neben dem Leben. Die Hoffnung neben den dunkelsten Zweifeln. Der Ort aber solcher Existenz ist mit Nichten wichtig. Ist es real ein Moment am Hügel oder nur ein Inneres, das dies Bild abzeichnet. Es ist die Entscheidung, welchen Löwen eines Glaubens oder dem Fehlen davon wir füttern.

Was wählst Du?

Baum oder Made?

Gratis Downloads/Geschichten

Draculas Return

Ein schlankes Werk von 18 Seiten, das ich einmal anfing zu schreiben. Mit Potential weiter geformt werden zu können. Einfach mal eintauchen 🙂 Format: PDF Sprache: Deutsch

Follow me
Zombies World

Eine Online Story, die ich mal begonnen habe und dann nicht weiter fort führte. Das Thema ist klar. Nichts desto trotz, dürfen Sie gerne darin eintauchen. Den Gedanken, die Idee einmal erleben. (Umfang: 24 Seiten; Format: PDF, Sprache: Deutsch) (Anmerkung: Die darin verewigte Domain gibt es nicht mehr.)

Follow me
Den ganzen Blog als PDF?

Keine Lust oder Zeit durch den ganzen Blog zu lesen? Dann nimm gratis 391 Artikel als PDF mit. Einfach kostenlos herunterladen und nach Deiner Zeit, an Deinen Orten, unterwegs eintauchen. Die Themen sind wirklich weit gestreut, denn es ist im Laufe von 10 Jahren alles so entstanden. Und ich habe mich mal hierum, mal dortrum gekümmert, darüber nachgedacht. Lesen sie, was Sie interessiert. Sie entscheiden vollkommen frei auf welchem Medium sie es lesen wollen. Das ermöglicht dieser Download Ihnen. Wissen für alle, war schon immer mein Motto. Und hier ist es schön manifestiert. Also jetzt mitnehmen. 🙂 (Format: PDF; Umfang: 1317 Seiten; Sprache: Deutsch]

Follow me
the nature of all things (english version)

The journey of an elf into our world and the search for the lost magic. A journey through heaven and hell. Through the exterior and interior. Through questions and answers, through high and low (format: PDF, size: 98 pages, language: english)

Click spam protection button and then „Jetzt herunterladen“and already it’s time to start dipping

Follow me