PushTAN Verbindung einrichten – Sparkasse

Die PushTAN Verbindung der Sparkasse, ist eine App, die bei jeder Verwendung im Online Banking, einen unique Schlüssel generiert, der dann zur Bestätigung in der App oder auch über den Computer eingegeben werden muss.

Freischalten für das Online Banking der Sparkasse, kann man sich simpel und einfach über die Homepage der Sparkasse. Am Besten gibt man bei Google einfach Online Banking Sparkasse ein und wird dann zu einer Seite z.B. der Link hier: Online Banking weitergeleitet. Hat man es einmal beantragt, dann bekommt man meistens eine Mail oder Ähnliches, dass man sich in der Filiale melden soll, wenn die Freischaltung fertig ist.

Dann bekommt man einen PushTan Brief zur Aktivierung und Erstzugangsadten, die man auf der Internetseite eingeben muss, die auch im Brief steht.

Man installiert also die PushTAN App auf dem Handy, scannt den QR Code, nachdem man ein Passwort vergeben hat und angegeben hat, dass man schon einen Brief erhalten hat und muss sich dann mit den entsprechenden Daten im Online Banking über den Computer anmelden. In der App wird dann ein Code generiert, die man im Computer zur Verbindung der App mit dem Account eingeben muss. Und schon läuft das Ganze. Jedesmal wenn ein Code benötigt wird, generiert die App automatisch einen Neuen, den man nur noch eingeben muss.

Simpel und Einfach, wie wir es lieben. 🙂

Author: Nismion LeVieth

Schriftsteller, Schreiberling und kreative Seele. Des Sprechens niemals müde, des Schreibens nur in Liebe geknechtet, so gibt es Vieles, Manches noch mehr, im Namen der Dreien, die als dann nur Einer sind: Bruno T Schelig; B.T.Trybowski; Nismion LeVieth. Spuren, denen man folgen will, die findet man rein selber. Der Instinkt, an Neugier gebunden, er weist den richtigen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.