Anderswelt
Umgangssprachlicher Begriff für alles, was der magischen Welt entspringt. Feen, Elfen, Hexen, Magie …
Angelpunkt
Tor in die Hölle, den Himmel der jeweiligen Seele, den sie selber wählt.
Avalon
Das Land der Magie hinter der Nebelbarriere, in dem sich die Macht der alten Götter gestaut hat. Seelen kehren dort zum Ursprung zurück und füttern den Baum des Lebens mit der Energie, dass dieser sie wieder der Welt zurückführen kann.
Baum des Lebens
Steht in Avalon. Verbindung zwischen Realität und Magie.
Blutelfen
Ein Volk der Elfen, die sich vom Ursprung abgewandt haben. Sie dienen nicht den Menschen, sie streben nur nach Macht und müssen ihre Existenz aufrechterhalten. Da es bei den Lebenden nicht geht, nehmen sie die gestorbenen Seelen.
Cluster
Die Bahnen, die die Welten auf energetischer Ebene verbinden. Keine Materie kann über sie gelangen, nur reine höhere Energie.
Das Meer der Ewigkeit
Ein Raum an reiner Energie, in dem ein Selbst sein Leben und seinen Pfad abgeben kann, wenn es nicht mehr der Sterblichkeit und dem Tod unterliegt.
Der Strom der Gezeiten
Das Meer der Ewigkeit, das die namenlose Insel umspült. Zeitlos und doch nur ewig. Ein Strom der Unendlichkeit ohne Ziel oder Wiederkehr.
Die magische Insel – Die Namenlose
Das Abbild eines Paradieses, der Vorort von Avalon. Aber nicht jeder konnte in das magische Land. Nur ab einer bestimmten Entwicklungsstufe konnte man durch das Portal auf der Insel.
Die Ordnung der Planeten und Welten
Es gibt eine Hierarchie in der Ordnung der Welten. Ganz oben stehen die Planeten mit den Wesen der höchsten Entwicklungsstufe. Ganz unten die Welten mit Wirklichkeit aber ohne Leben. Verbunden sind die Welten durch Bahnen an Energie, die Cluster. Kein sterblicher Körper kann über diese Bahnen reisen, nur reine Energie. Elfen Einst die Wächter der Menschen vor Jahrhunderten. (Eher der Seelen)
Elfenstaub
Bewirkt eine Verzauberung von Menschen. Sie werden in ein Paradies der Vorstellung geschickt und erleben solange das höchste Glück der Gefühle, solange es wirkt. In der Zwischenzeit nehmen sie nichts Reales in der Welt wahr oder können etwas Anderes tun, als gebannt in der Vision gefangen zu sein.
Himmel und Hölle Die Gestaltung obliegt jeder verstorbenen Seele selbst. Was sie will, das formt sie unbewusst und bewusst aus diesem Reich.
Höhere Energie
Energie, die nicht der Bewegung entspringt oder unterliegt. Sie entstammt dem Ursprung des höheren Selbstes, das jede Materie abgelegt hat und nur noch reiner Funke ist.
Obelisken im Steinkreis
Der magische Ort in dessen Zentrum ein Lebewesen seine Reise in die Ewigkeit antrat um schon zu Lebzeiten die Natur der Dinge zu verstehen. Ein Ort, fern jeder zeitlichen und örtlichen Einordnung.
Nebelbarriere
Grenze zwischen Zwischenreich und Realität der Menschen und zwischen freiem Land der Ewigkeit (Nebel von Avalon).
Portal nach Avalon
Befindet sich auf der namenlosen Insel. Wen das magische Land ruft und auserwählt, der darf hindurch.
Seherkugel
Ein Kristall in Avalon, in dem einst die Priesterinnen des alten Weges, Zukunft und Schicksal voraussehen konnten.
Siegelzauber
Ein Siegel wurde auf eine Seele gelegt, auf sie gezeichnet, so dass sie der jeweiligen Form dienen musste. Niemand, außer dem Zauberndem, konnte es wieder entfernen. Erkennen, nur die mächtigsten Wesen des Universums.
Zeitfluss
Ein Mythos, den der menschliche Verstand erschaffen hat. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind bereits geschrieben und gebrauchen nur den Wechsel der Seele von einer Wirklichkeit zur Anderen.
Zwischenreich
Dem Äther gleich, in dem sich die Zwischenwesen, Geister und Seelen der Verstorbenen aufhalten.
Zyklus des Lebens
Tod und Wiedergeburt. Die Seele stirbt, geht zum Lebensbaum und wird durch ihn zum Universum zurückgeführt und in anderer Form wieder geboren.