APN Einstellung – Das mobile Internet am IPhone/Android Handy einrichten

Möchten Sie das mobile Internet am Handy nutzen und es findet einfach kein Internet, so liegt das sehr oft an den APN Einstellungen. Wie man diese simpel ändert, zeige ich in diesem kurzen Artikel.

IPhone: APN Einstellungen ändern

Als erstes die Einstellungen App öffnen

Oben auf „Mobiles Netz“ tippen und den Reiter „Mobiles Datennetzwerk“ auswählen.

Hier kann man jetzt APN, Benutzername und Passwort eingeben.

Android: APN Einstellungen ändern

Als Erstes müssen Sie in die Einstellungen des Handys oder Tablets gehen.

Unter dem Reiter „Drahtlos und Netzwerk“ findet man den Punkt „Mobile Netzwerke“

Auf „Zugangspunkte“ bzw. „APN“ klicken und schon kann man die Daten eingeben.

The End

Normalerweise macht das Handy das automatisch. Es wird eine SMS mit den Diensteinstellungen geschickt und man kann sie simpel nach Eingabe der Pin installieren. Funktioniert das nicht, so muss man es halt selber machen. Ich mache noch eine Übersicht über APN Daten, die man eingeben kann. Einfach durch den Blog suchen.

Author: Nismion LeVieth

Schriftsteller, Schreiberling und kreative Seele. Des Sprechens niemals müde, des Schreibens nur in Liebe geknechtet, so gibt es Vieles, Manches noch mehr, im Namen der Dreien, die als dann nur Einer sind: Bruno T Schelig; B.T.Trybowski; Nismion LeVieth. Spuren, denen man folgen will, die findet man rein selber. Der Instinkt, an Neugier gebunden, er weist den richtigen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.